Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Obdachlosenunterkunft in Hameln-Tündern haben über viele Jahre heftige Zustände geherrscht. Die Bewohner haben alle ein Alkohol- oder Drogenproblem und lange gab es fast keine Hilfsangebote. Und die wenigen, die es gab, waren häufig auch gar nicht gewollt. Das soll sich ändern. Die Situation in der Obdachlosenunterkunft in Hameln-Tündern verbessert sich offenbar allmählich. In den letzten Monaten habe es einige Fortschritte gegeben, sagte Stadträtin Martina Harms. Das Diakonische Werk biete seit einiger Zeit eine Sozialbetreuung an, die gut angenommen werde. Außerdem arbeite die Stadt an weiteren Verbesserungen. Das Haus sei gestrichen worden und im nächsten Jahr sollen die Außenanlagen neu gestaltet werden. Für die Zimmer werde nach und nach neues Mobiliar angeschafft und es sollen Kochgelegenheiten für die Bewohner geschaffen werden. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!