Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bund und Länder haben am Mittwoch erneut über mögliche Lockerungen der Corona-Beschränkungen gesprochen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zeigte sich im Anschluss zufrieden mit den Gesprächen. Die Videokonferenz der Bundesregierung mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten sei konstruktiv und sinnvoll gewesen, so sein Fazit. Weite Teile des öffentlichen Lebens werden wieder zugänglich gemacht, aber dennoch gelten weiterhin die Abstandsregelungen und das Tragen von Mund und Nasenbedeckungen. Das Kontaktverbot soll ab nächster Woche etwas gelockert werden. So dürfen sich in Zukunft auch Personen aus zwei Hausständen im öffentlichen Raum bewegen, so Weil am Mittwochnachmittag. Zudem wurde beschlossen, dass die Länder die Lockerungen zurücknehmen, sollten die Infektionszahlen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen um 50 steigen. Hier kündigte Weil allerdings an, bereits früher reagieren zu wollen. Auch für die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen sind Beschlüsse gefasst worden. Nach dem generellen Besuchsverbot, soll es Heimbewohnern in Zukunft möglich sein, eine Person für Besuche zu benennen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!