Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Klein Süntel sind die Grabungen am Ort der alten Glashütte nach einer Pause wieder aufgenommen worden. Der Archäologe Christian Leiber aus Holzminden will mit den neuen Grabungen noch mehr Informationen über die Produkte der alten Glashütte bekommen. In Klein Süntel seien in den vergangenen Jahren schon die historischen Fundamente der ehemaligen Glashütte zutage gefördert worden, sagte der Initiator der Grabungen Hermann Wessling vom Forum Glas auf einer Pressekonferenz. Wessling hofft auch jetzt, aufschlussreiches Material zu finden. Profis und Laien arbeiten an der Ausgrabungsstelle in Klein Süntel nun drei Wochen lang Hand in Hand, sagt Wessling. Für die Grabungen gibt es insgesamt 41.000 Euro Fördermittel.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!