Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Durch die Corona-Krise werden im nächsten Jahr auch Auswirkungen auf die Finanzlage des Landkreises Hameln-Pyrmont erwartet. Landrat Dirk Adomat sagte im radio aktiv – Gespräch, bislang sei der Landkreis, was den Haushalt betreffe, glimpflich durch die Krise gekommen. Im kommenden Jahr sei aber aufgrund der erwarteten geringeren Steuereinnahmen mit finanziellen Einbußen zu rechnen. Eine Erhöhung der Kreisumlage sei aber nicht geplant. Allerdings werde der Landkreis sich in Zukunft von einigen Aufgaben trennen müssen. Ein Konsolidierungsausschuss werde noch in diesem Monat seine Arbeit aufnehmen und alle Ämter und Aufgaben kritisch hinterfragen. Darüber hinaus solle ein Programm aufgelegt werden, um neue Einwohner in den Landkreis zu ziehen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!