Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Samstagmorgen wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Zeugen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, in dessen Folge der genutzte Pkw beschlagnahmt wurde. Gegen 01.20 Uhr mussten die Beamten verkehrsbedingt mit ihrem Zivilwagen bei Rotlicht an der Ampelanlage Mühlenstraße/Hafenstraße/Kaiserstraße hinter einem Peugeot 3008 halten. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, gab der Fahrzeugführer des Peugeot plötzlich und unvermittelt Gas und befuhr die Kaiserstraße mit mehr als 100km/h in Richtung Bahnhof, wo er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr einbog, ohne auf mögliche Fußgänger am dortigen Überweg zu achten. Der Fahrer setzte seine Fahrt auf der B 217 Richtung Hannover fort. Auf der Bundesstraße schaltete er Warnblinklicht ein und fuhr Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahnbreite. Nachdem die Ortsdurchfahrt Groß Hilligsfeld mit ca. 150 km/h passiert wurde und in der Folge die Geschwindigkeit noch erhöht wurde, konnte der Peugeot durch die Polizeibeamten kurz vor Hasperde überholt und angehalten werden. Bei den Insassen handelte es sich um den 19 Jahre alten Fahrzeugführer, sowie zwei 18-jährige Mitfahrerinnen. Angaben zum Vorwurf ein illegales Kraftfahrzeugrennen begangen zu haben, machte der 19-Jährige nicht. Er gab lediglich an, sich über einen Anwalt äußern zu wollen. Der Peugeot wurde vor Ort beschlagnahmt. Eine Beschlagnahme des Führerscheins steht noch aus, da der 19-Jährige diesen verloren haben will.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!