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Die beiden Fahrradbrücken seien Bestandteil des Masterplans und ergänzten das Vorzugsroutennetz sehr gut, sagt der Erste Stadtrat Hermann Aden. Zurzeit werde eine Machbarkeitsstudie erstellt. Neben einer Brücke am Südschnellweg oder der ehemaligen Eisenbahnbrücke wäre auch eine zweite Brücke im Hamelner Klütviertel, im Bereich der Theodor-Heuss-Realschule bzw. dem zukünftigen Schulzentrum West, eine Bereicherung für den Radverkehr. Vor 2025 werden keine Fahrradbrücken in Hameln gebaut, glaubt Aden. Ohne Fördermittel gäbe es auch keine, aber es werde sicherlich in den kommenden Jahren Fördergelder vom Bund für den Fahrradverkehr geben. Für die Fahrrad-Weserbrücke Süd sind laut Masterplan zurzeit 4 Mio. € veranschlagt und für die Weserbrücke Nord etwa 2,5 Mio. €.




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