Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Scheunenbrand am Sonntag in Coppenbrügge haben Ermittler der Polizei heute Vormittag den Brandort in der Osterstraße begutachtet – allerdings nur von außen. Ein Betreten des Gebäudes war noch nicht möglich. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach Auskunft der Polizei bisher nicht vor. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus. Der Brandort wurde wieder freigeben. Die Versicherung müsse jetzt entscheiden, ob sie einen eigenen Gutachter einsetzen will. Das Feuer in der Scheune war gestern Mittag ausgebrochen. Rund 160 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die Bewohnerin hatte sich zuvor bereits selbst in Sicherheit gebracht, nachdem sie auf das Feuer aufmerksam geworden war. In der Scheune befand sich eine Heizungsanlage mit Öltanks. Auch zwei Fahrzeuge waren dort untergestellt. Durch die starke Rauchentwicklung setzte sich auch im Wohnhaus Ruß ab. Der Sachschaden wird nach einer ersten groben Schätzung mit 150.000 Euro angegeben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!