Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag aus einem Fachgeschäft in Rohrsen etliche Fahrräder gestohlen. Sie waren dazu allerdings nicht in das Geschäft eingestiegen, sondern hatten ein Oberlicht geöffnet und die Zweiräder mit Seil und Haken auf das Dach gezogen. Dabei hatten sie kurz nach Mitternacht den Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits verschwunden, hatten aber ihre Beute (oder zumindest einen Teil davon) zurückgelassen: auf einem angrenzenden Acker wurden zwölf Fahrräder gefunden, die dort anscheinend zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Eine Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieb erfolglos. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, unter anderem war am Morgen noch unklar, ob weitere Fahrräder gestohlen und bereits abtransportiert wurden. Erst vor einer Woche, am 1. März hatte es in dem Fahrradgeschäft eine Alarmauslösung gegeben – wegen eines eingeschlagenen Fensters.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!