Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Vor genau einem Jahr, am 9. März 2020, wurde im Landkreis Hameln-Pyrmont der erste Corona-Fall bestätigt. Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont steigt die Zahl der Corona-Infektionen weiter an. Gestern wurden 9 neue Fälle gemeldet. Die 7-Tagesinzidenz liegt bei 70. Nach wie vor gebe es die meisten Infektionen im familiären und beruflichen Bereich, sagte die Koordinatorin der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont Jacqueline Eigl. Allerdings sei die Kontaktnachverfolgung oft schwierig, Dass die Fallzahlen trotz des Lockdowns nicht merklich sinken, sei vermutlich auf die Verbreitung der wesentlich ansteckenderen britischen Corona-Variante zurückzuführen, sagte die Leiterin des Gesundheitsamtes Silke Farin. Es gebe Erkenntnisse, dass diese Mutation auch im Landkreis Hameln-Pyrmont verbreitet ist. Es fehlten aber dazu noch Daten des Robert-Koch-Instituts. Farin geht davon aus, dass die Corona-Pandemie daher Deutschland noch auf eine nicht absehbare Zeit weiter beschäftigen wird.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!