Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Landgericht Hannover hat einen 60-Jährigen zu 14 Jahren Haft verurteilt. Er hat seine Ex-Partnerin auf einer Straße in Hämelschenburg heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen ermordet, urteilte das Gericht. Der Mann wurde nicht zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er vor der Tat viel Alkohol getrunken hatte. Das Gericht stellte damit eine verminderte Schuldfähigkeit fest. Nach Ansicht des Gerichtes wollte der als herrschsüchtig beschriebene und bereits zuvor gewalttätige Mann die 42-Jährige Frau dafür bestrafen, dass sie ihn verlassen hatte. Das Opfer war zuvor in ein Frauenhaus geflüchtet. Der Täter bestritt zwar, damit gedroht zu haben, seine Ex-Freundin umzubringen, von der Drohung existiert aber  eine Sprachnachricht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!