Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Rückruf eines Produkts der VITAM Hefe-Produkt GmbH in Hameln gibt es Entwarnung. Bei dem vermeintlichen Glassplitter, der von einer Frau in Schleswig Holstein in einem Glas Vitam R Hefeextrakt gefunden worden war, habe es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein besonders großes, aber harmloses Salzkorn gehandelt. Das habe nach einem Test im Unternehmen inzwischen auch ein unabhängiges Labor bestätigt, teilte Geschäftsführerin Ulrike Schimunek mit. Bei dem Test habe sich das Kristall in heißem Wasser nach 30 Sekunden vollständig aufgelöst. Bei Glas wären dazu Temperaturen über 1.000 Grad erforderlich gewesen. Es lasse sich also mit Sicherheit sagen, dass es sich nicht um einen Glassplitter gehandelt habe und dass für die Kunden des Unternehmens somit zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefahr bestanden habe. Dennoch sei es richtig gewesen, im Rahmen des vorsorglichen Verbraucherschutzes die vorübergehende Sperrung des Produkts anzuweisen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!