Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt Hameln ist über das Ende der Maskenpflicht in den Straßen im Innenstadtbereich und Bahnhof erst am Montag informiert worden. Stadtsprecher Thomas Wahmes sagte auf Anfrage von radio aktiv, dass die Stadt bis Ende letzter Woche nur von Überlegungen des Landkreises wusste, die Allgemeinverfügung nicht zu verlängern.

Dass tatsächlich so entschieden wurde, habe die Stadt erst am Montag erfahren. Daher sei es ihr leider nicht möglich gewesen, die Bürger vorher zu informieren. Hätte die Stadt eher davon gewusst, wären die Bürger über die Informationskanäle unterrichtet worden. Die Stadt habe am Montag ihre Außendienstmitarbeiter darüber informiert, dass die Maskenpflicht nicht mehr gilt, die Mitarbeiter hätten damit begonnen, die Schilder zu entfernen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!