Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei und der Landkreis Hameln-Pyrmont haben erneut großflächig Autokontrollen in Hameln durchgeführt. An den Kontrollen von Samstagabend bis in die Nacht waren rund 20 Einsatzkräfte beteiligt, darunter auch die Arbeitsgruppe Tuning der Polizei. Ergebnis laut erster Bilanz: fünf Strafanzeigen und diverse Ordnungswidrigkeitenverfahren. In acht Fällen wurden Veränderungen am Fahrzeug festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Polizei hatte unter anderem Geräuschpegelmessungen durchgeführt, einige der kontrollierten Fahrzeuge waren zur technischen Überprüfung zur Dienststelle gebracht worden. Im Rahmen der Aktion wurden außerdem ein Rotlichtverstoß, eine Trunkenheitsfahrt und Kennzeichenmissbrauch festgestellt. Ein Autofahrer hatte eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich. In einem Fall besteht der Verdacht auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Wangelister Straße wurden im Kontrollzeitraum 280 Verstöße festgestellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!