Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Salzhemmendorf musste die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zu einem Einsatz im Bereich Lauenstein ausrücken. Kurz vor 02.00 Uhr war ein Entstehungsbrand auf einem Stoppelfeld an der L 455 / Spiegelberg gemeldet worden. Das Feuer war von zwei Autofahrern entdeckt worden, die Stroh zur Seite räumten, um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Die Feuerwehr löschte die etwa 10 Quadratmeter große Fläche ab und benetzte das Feld großzügig mit Wasser. Warum es zu dem Brand gekommen war, ist noch unklar.

Auch in Börry gab es einen Einsatz für die Feuerwehr. Gegen 20.30 Uhr am Samstagabend war für die Landung eines Rettungshubschraubers „Im Ort“ technische Hilfe angefordert worden. Hintergrund war ein medizinischer Notfall nach einem Hausunfall.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!