Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einem Wohnungsbrand in der Leipziger Straße in Hameln Afferde ist am Freitagnachmittag eine Person verletzt worden. Knapp 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Darunter Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren aus Afferde, Hastenbeck, Hilligsfeld und Tündern. Ein Sicherungskasten in einer Wohnung im neunten Stock des Mehrfamilienhauses war in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf war das Treppenhaus bereits verraucht. Eine Person befand sich noch in der Wohnung, konnte von den Feuerwehrleuten herausgeführt, den Rettungskräften übergeben und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat das Gebäude evakuiert. Knapp zwei Stunden waren die Rettungskräfte im Einsatz. Ursache für den Brand ist vermutlich ein technischer Defekt im Sicherungskasten. Die Polizei ermittelt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!