Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist auf dem 164-Ring gegen 13.30 Uhr ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war zuvor aus einem Auto ausgestiegen und wollte die Straße überqueren – ohne auf den Verkehr zu achten. Die Autofahrerin hatte noch versucht zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. 

Gegen 16.30 Uhr kam es auf der Deisterallee in Hameln zu einem Unfall mit einem Radfahrer, der die Straße vom 164er Ring verbotswidrig Richtung Hermannstraße überqueren wollte. Bei dem Versuch sich zwischen stehenden Fahrzeugen hindurch zu drängeln, hat er einen entgegenkommen PKW übersehen und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kurze Zeit später, gegen 16.40 Uhr musste die Polizei Bad Münder zu einem Unfall ausrücken. Auf der L 401 zwischen Nienstedt und Egestorf war ein Motorradfahrer mit seiner Maschine gestürzt, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht – mit dem ersten Anschein nach leichten Verletzungen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!