Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Ortsfeuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen sind wieder einsatzbereit. Vor etwa drei Wochen hatten zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen als Protest gegen die Beschlussfassung zum Standort eines gemeinsamen Feuerwehrhauses und die dadurch erneut entstehende Bauverzögerung ihre Meldeempfänger abgegeben.

Brandschutz- und Hilfeleistungen in Bad Pyrmont wurden mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Lügde und Emmerthal gewährleistet. Die Verwaltung hatte auch die Einrichtung einer Pflichtfeuerwehr erwogen. Nach dem gemeinsamen Gespräch zwischen den Klinikleitungen, der Kommunalpolitik, Verwaltung und der Feuerwehr in der vergangenen Woche, sei die Feuerwehr aber jetzt der Ansicht, dass Bewegung in das Thema gekommen sei, sagte Bürgermeister Klaus Blome. Vor diesem Hintergrund hätten die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren ihren aktiven Dienst wieder aufgenommen. Jetzt stehen in Bad Pyrmont und Holzhausen zusammen wieder knapp 100 Feuerwehrkräfte zur Verfügung. Über die Frage zum zukünftigen Standort des gemeinsamen Feuerwehrhauses soll der Rat in einer Sondersitzung am 10. Februar entscheiden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!