Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln gibt es Überlegungen, einen Bewegungskindergarten einzurichten. Standort könnte das Vereinsheim des TC Hameln am Rennacker sein. Der Verein findet keinen neuen Pächter für die Einrichtung. In Gesprächen mit dem Kreissportbund sei dann die Idee entstanden, die leerstehenden Räume in einen Kindergarten umzubauen, sagt KSB-Vorsitzende Maria Bergmann. In Niedersachsen gebe es bereits etliche solcher Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Bewegung. Ziel sei es, Kinder sehr frühzeitig an unterschiedliche Bewegungsformen heranzuführen. Erste Vorgespräche habe es bereits gegeben. Allerdings gebe es noch viele offene Fragen. Sollte die Idee umgesetzt werden, würde der TC Hameln die Ausrichtung des Kindergartens vorgeben, der Betrieb der Einrichtung solle aber in professionelle Hände gegeben werden. 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!