Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt Hameln ist unter den letzten sechs Teilnehmern im Rennen um den Destination Award 2022. Heute, am 08.08., ist der letzte Tag an dem online abgestimmt werden kann. Mit der Aktion „Hameln. Komm, wie Du bist.“ will die Stadt den Destination Award 2022 nach Hameln holen. Mit der Kampagne soll die Innenstadt neu belebt werden. Sowohl von Hamelnern als auch von Gästen habe es bereits zahlreiche positive Rückmeldungen gegeben, sagt Hamelns Stadtmanager Dennis Andres. Die Kampagne zur Innenstadtrevitalisierung bietet z.B. zahlreiche Sitzgelegenheiten, Möglichkeiten Smartphones zu laden oder Kicker oder Tischtennis in der Fußgängerzone zu spielen. Hameln ist im Rennen gegen Kandidaten aus anderen deutschen Bundesländern und sogar aus Italien. Bis heute kann noch abgestimmt werden: https://travelindustryclub.de/destination-award-2022/
Die Online-Abstimmung ist nur ein Teil des Wettbewerbs. In das Endergebnis geht auch noch das Urteil einer Jury ein. Ob sich Hameln im Rennen um den Destination Award 2022 gegen die anderen Kandidaten durchsetzen konnte soll Anfang September feststehen.
Der Travel Industry Club verleiht den „Destination Award 2022“ an ein Reiseziel, das sich auf den Neustart des Tourismus optimal vorbereitet hat und sich auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen seiner Gäste mit neuen Initiativen einstellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!