Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Aufgrund eines technischen Defektes ist der im Auftrag des Landkreises Holzminden über die Dörfer fahrende Impftruck der Johanniter Unfallhilfe Holzminden in Brand geraten. Das Impfteam hatte das Fahrzeug gerade auf dem Dorfplatz in Lenne für die Impfangebote vor Ort abgestellt, als der Lkw im Heck Feuer fing. Die Feuerwehr Stadtoldendorf konnte den Brand mit 18 Einsatzkräften schnell löschen. Das Fahrzeug wurde dennoch so stark beschädigt, dass es bis auf Weiteres nicht einsatzbereit sein wird. Personen wurden nicht verletzt. Der Lkw wurde zur Schadensbehebung erst einmal in eine Fachwerkstatt nach Elze transportiert. Wann er wieder einsatzfähig ist, muss abgewartet werden. In den Ortschaften seien jedoch Ausweichplätze mithilfe der dort Verantwortlichen schnell gefunden worden. Auch für die geplanten Termine bei Unternehmen konnten Alternativen gefunden werden, um das niederschwellige Angebot von Corona-Impfungen durch mobile Teams wie geplant durchführen zu können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!