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Das Hamelner Bürgeramt öffnet in Kürze wieder ohne Termin. Das hat die Stadtverwaltung am Montag mitgeteilt. Ab Anfang Oktober ist das Bürgeramt für den Publikumsverkehr so wie vor der Corona-Pandemie geöffnet. Das bedeutet, dass Kunden dann wieder ohne Termin ins Bürgeramt kommen und eine Wartemarke ziehen können. (Das Bürgeramt ist montags und dienstags von 8 bis 15 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr geöffnet.) Die Stadt gibt jedoch den Hinweis, nicht gleich an den ersten Tagen das Bürgeramt ohne Termin aufzusuchen, weil anfangs mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen. Auch künftig wird es möglich sein, Termine im Bürgeramt zu vereinbaren – aus Sicht der Verwaltung ist dies der beste Weg, um Wartezeiten zu vermeiden und verlässlich in einem festgelegten Zeitkorridor bedient zu werden. Termine können sowohl online unter www.hameln.de/buergeramt als auch über ein Callcenter vereinbart werden (Telefon 05151/202-1400). Anfragen sind auch per E-Mail unter callcenter@hameln.de möglich (bitte Namen, Telefonnummer, Adresse und Anliegen angeben).




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