Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nachdem die  Pyrmonter Theater Companie ihre Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Schloss (Stadt Bad Pyrmont, Landkreis Hameln-Pyrmont und Staatsbad Pyrmont) für das Jahr 2023 aufgekündigt hat, gab es Sorge um das Kulturprogramm auf der Schlossinsel in diesem Sommer. Jetzt hat Staatsbad-Veranstaltungsleiterin Silke Schauer angekündigt, dass mindestens fünf weitere Veranstaltungsabende mit Künstlern geplant seien, die es so in Bad Pyrmont noch nicht gab. Sie habe kürzlich mit ihrem Kollegen Axel Sieker die Internationale Kulturbörse in Freiburg besucht. Beide seien zuversichtlich, dass gute neue Formate gefunden werden konnten, die in den Schlosshof passen. Sobald die Unterschriften unter den Verträgen trocken sind, dürften auch Namen genannt werden. Fest steht: an dem Wochenende 14. bis 16. Juli findet eine neue Veranstaltungsserie auf der Bühne im großen Schlosshof statt. Es soll aber neben den bereits bekannten Terminen mit Still Collins (5. August, 19.30 Uhr) und Maybebop (25. August, 19.30 Uhr) noch weitere zwei Abende im Sommer im großen Schlosshof geben mit Künstlern, die noch nie in Bad Pyrmont zu Gast waren. Das Staatsbad Pyrmont erwartet in 2023 eine starke Anreisewelle von Kurgästen in Bad Pyrmont, nachdem in den die letzten beiden Jahre trotz Corona schon ein robustes Wachstum bei Übernachtungs- und Tagesgästen verzeichnet werden konnte. Auch Dr. Maik Fischer zeigt sich erfreut, „dass unsere Veranstaltungsabteilung so schnell Lösungen gefunden hat und ich bin gespannt auf die neuen Formate“, so der Geschäftsführer des Staatsbades Pyrmont.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!