Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei Rinteln hat am Dienstag einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.00 Uhr auf der Extertalstraße aufgefallen, weil er in Schlangenlinien hinter einer Sattelzugmaschine fuhr und teilweise die Beleuchtung am Fahrzeug ausfiel, bzw. ausgeschaltet wurde. Erst in Krankenhagen reagierte der Fahrer auf die Anhaltezeichen der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Ebenfalls in Schlangenlinien war am späten Abend gegen 22.20 Uhr eine 79jährige Frau aus Rinteln mit ihrem Wagen unterwegs. Alkohol war in diesem Fall allerdings nicht im Spiel. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass die Frau Schwierigkeiten beim Fahren in der Dunkelheit hatte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!