Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstagabend (06.05.2023) kurz vor 23:00 Uhr wurde die Alkoholfahrt eines 31-jährigen Mannes aus Salzgitter beendet. Der Audi-Fahrer fiel einem Zeugen auf, der auf der Bundesstraße 442 aus Richtung Lauenau hinter dem Wagen fuhr. Da der Vorausfahrende immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet und anscheinend grundlos bremste bzw. beschleunigte, verständigte der Zeuge über Notruf die Polizei.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder konnte hinter dem Bahnhof Bad Münder auf den Audi aufschließen. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen. Auf der Bundesstraße 217 in Fahrtrichtung Hannover zeigte er dann so deutliche Fahrauffälligkeiten, dass er noch auf der mehrspurigen Schnellstraße gestoppt werden musste. Dazu wurde sicherheitshalber der nachfolgende Fahrzeugverkehr durch einen Streifenwagen ebenfalls angehalten. Der Mann aus Salzgitter war deutlich alkoholisiert und verhielt sich aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,8 Promille. Der Mann konnte zudem keinen Führerschein vorzeigen.
Der Audi, bei dem ein frischer Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite vorhanden war, musste durch einen Abschleppdienst von der Bundesstraße abtransportiert werden.
Die Polizei sucht nun nach der Unfallstelle. Ein weiteres Ermittlungsverfahren hat sich der 31-Jährige bereits während der polizeilichen Maßnahmen eingehandelt, da er die Polizeibeamten beleidigt und mit körperlichen Repressalien bedroht hatte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!