Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei Bad Münder hat Samstagabend kam zwei Männer festgenommen, die in einem Discounter an der Rahlmühler Straße Waren gestohlen hatten. Mitarbeiter des Discounters hatten den Diebstahl gegen 19.30 Uhr gemeldet. Beim Versuch, den flüchtigen Täter aufzuhalten, wendete der Ladendieb gegenüber der Mitarbeiterin körperliche Gewalt an. Durch Reißen und Schubsen gelang es dem Täter, mit dem Diebesgut den Markt zu verlassen und zu Fuß zu flüchten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Haupttäter, der zunächst in ein Wohngebiet flüchtete, festnehmen. Während des Fluchtversuches warf der 26 Jahre alte Mann seinen Rucksack mit dem Diebesgut weg. Wenig später wurde auch ein zweiter Tatverdächtiger (38) aufgegriffen. Auch ein zur Flucht und zum Abtransport des Diebesgutes bereitgestellter Pkw wurde auf einem Parkplatz entdeckt. Der Halter ist möglicherweise ein Komplize der beiden Festgenommenen, der unerkannt verschwinden konnte. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut, hauptsächlich Zigaretten und Motoröle, gefunden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Diebe möglicherweise auch in Hameln, Lügde, Blomberg, Bad Oeynhausen und Bad Lippspringe auf Diebestour in Discountern und Märkten waren. Während der 38-jährige Mann, der in Deutschland einen Wohnsitz hat, aufgrund mangelnder Haftgründe wieder freigelassen wurde, wurde der 26-jährige Haupttäter ohne festen Wohnsitz in Deutschland einem Haftrichter vorgeführt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der Südosteuropäer muss sich u.a. wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten. Zusätzlich wird gegen ihn und seine Mittäter wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in mehreren Fällen und möglicherweise wegen Bandendiebstahls ermittelt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!