Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Holzminden ist ein Autofahrer bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle mit seinem Wagen in einem Graben gelandet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für das Geschehen am Donnerstagabend zwischen etwa 20.40 Uhr und 21.00 Uhr und insbesondere auch Personen, die durch die rücksichtlose Fahrweise gefährdet wurden. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er sich wiederholt verkehrswidrig verhielt. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, flüchtete der Fahrer mit bis zu 120 Km/h durch das Stadtgebiet von Holzminden und ignorierte dabei auch rote Ampeln. Hinter einer Einmündung wurden zwei Fußgänger erheblich gefährdet und konnten sich und ihren Hund gerade noch in Sicherheit bringen. Kurz vor dem Waldparkplatz Schießhaus endete die Flucht im Straßengraben. Der Fahrer und ein Beifahrer versuchen zu flüchten, konnten aber von den Beamten gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer alkoholisiert war und keinen Führerschein besitzt. Das Fahrzeug war weder angemeldet noch versichert. Der 26-Jährige Beifahrer war mit zwei Haftbefehlen zur Fahndung ausgeschrieben und wurde noch in der Nacht in die JVA Rosdorf gebracht. Zwei Mitfahrerinnen erlitten einen Schock, blieben aber sonst unverletzt. Mögliche Zeugen und insbesondere die gefährdeten Spaziergänger mit Hund an der Einbecker Straße, werden gebeten, sich mit der Polizei Holzminden unter 05531-958-0 in Verbindung zu setzen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!