Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Singer/Songwriter Robert J. Peter gibt Konzert im radio aktiv Sende-Pavillon am 19. Dezember, 18 Uhr
Loading
/

Am Dienstag, 19. Dezember, wird Robert J. Peter von 18 bis 20 Uhr in den Räumen von radio aktiv von sich erzählen, aber vor allem natürlich: seine Lieder sprechen lassen. Das zweistündige Konzert wird live auf radio aktiv übertragen. Der Eintritt zu diesem Radiokonzert ist frei, um Spenden – jeder gibt, was er mag – für den Künstler wird gebeten.

Seine Musik bewegt sich in der amerikanischen Indiefolk-Tradition. Auch sein Name klingt danach: Doch Robert J. Peter ist ein niederländischer Singer/Songwriter mit Wohnsitz im Weserbergland. Jetzt präsentiert er seine Songs zum ersten Mal live  in Hameln.

Was zuerst nur der Stoff von Tagträumen war, machte er schließlich zur Realität: Als musikalischer Spätzünder begeistert Robert J. Peter inzwischen mit lyrischen Songs, die auf große US-Troubadouren wie Bob Dylan und Townes van Zandt verweisen, aber auch auf Alt-Country- und Indie-Folk-Helden wie Bonnie „Prince“ Billy und Jeff Tweedy, den Kopf der Band Wilco.
Nach einigen Jahren musikalischer Abenteuer in den Niederlanden und Deutschland, erster Erfolge und der Veröffentlichung des Debütalbums „Road To Eureka“ (2020) mit seiner holländischen Band The Gimmick verließ der Künstler während der Pandemie die Großstadt Köln, um aufs Land in Hameln-Pyrmont zu ziehen und dort ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Nun lebt Robert also mit seiner Familie und zwei Katzen im Weserbergland und arbeitet weiterhin an neuer Musik.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!