Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Schloss Marienburg lädt ab heute zur Aktion „Baumplündern“ ein. Am letzten Ferienwochenende (05.-07.01.) öffnet die Marienburg noch einmal die Tore zum WinterMärchen. Dann geht die gesamte hochwertige Weihnachtsdekoration in den Verkauf. Einige Dekostücke sind im vergangenen Jahr zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. Unter den kostbaren Dekoartikeln sei jede Menge Ausgefallenes, aber auch klassische Kugeln, Zuckerstangen und Sterne, außerdem viele verschiedene dekorative Kunstblumen. Zusätzlich ist an diesem Wochenende für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die Lichtshow wird an diesen Tagen ein letztes Mal den Innenhof illuminieren bevor die Marienburg auf unbestimmte Zeit die Tore schließt. In einigen Bereichen der Marienburg war im vergangenen Jahr Hausschwamm festgestellt worden. Seit Anfang September letzten Jahres ist der größte Teil des Schlosses für Besucher gesperrt. Besichtigungen sind seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Museumsshop, Innenhof und das Café waren weiter geöffnet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!