Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Aerzen: Bürgermeister verteidigt die Steuererhöhungen
Loading
/

Zum Jahreswechsel sind in Aerzen unter anderem die Gewerbesteuern um 25 Prozent erhöht worden. Vor dem Hintergrund der finanziellen Situation der Gemeinde hält Bürgermeister Andreas Wittrock diese Entscheidung nach wie vor für richtig, auch wenn Bürgerinnen und Bürger auch durch andere Kosten höher belastet werden.

Aerzens Bürgermeister Andreas Wittrock sieht trotz überall gestiegener Kosten keine andere Möglichkeit, als auch in Flecken Aerzen Gebühren oder Steuern zu erhöhen. Auch wenn Bürgerinnen und Bürger schon durch Bundes- und Landesentscheidungen wie zum Beispiel den höheren CO2-Preis zusätzlich belastet würden, könne der Flecken Aerzen nicht auf Einnahmen verzichten, sagt Wittrock.
Er habe schon ein knappes Jahr vor dem Ratsbeschluss immer wieder über die finanzielle Situation informiert und auf die Konsequenzen hingewiesen.
Wittrock ist überzeugt, mit der Steuererhöhung noch ein oder zwei Jahre zu warten. Denn dann hätte sie aller Voraussicht nach noch höher ausfallen müssen.
Für die kommenden Jahre erwartet Wittrock keine weiteren Erhöhungen. Ausschließen kann er sie allerdings auch nicht…




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!