Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei hat bei einer Großkontrolle in Bad Münder bei 31 Lastkraftwagen Mängel festgestellt. Ein Fahrzeug wurde kurzzeitig stillgelegt. Der Fahrer konnte die Mängel aber selbst beseitigen, sodass er später weiterfahren konnte. Die Kontrolle mit dem Schwerpunkt des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs hat am Donnerstag (22.02.2024) auf der Hamelner Straße in Bad Münder stattgefunden – insbesondere mit Blick auf Verstöße gegen Sozialvorschriften, Überladung von Fahrzeugen, mangelhafte Ladungssicherung und die Nichtbeachtung technischer Vorgaben. Insgesamt wurden in der Zeit von 08:00 Uhr – 15:30 Uhr 40 Fahrzeuge kontrolliert. Für die Aktion war eine sogenannte Mobile Wache aufgestellt worden. Dabei handelt es sich um einen Bürocontainer, in dem unter anderem Fahrtenschreiber ausgelesen werden können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!