Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Hameln: Oberbürgermeister Claudio Griese sieht erste Fortschritte bei der Situation am Bahnhof
Loading
/

In den vergangenen Wochen sei die Präsenz von Polizei und Sicherheitsdienst erhöht worden, so Griese. Auch die Öffentlichkeit sei dafür sensibilisiert worden.
Außerdem wurde unter dem Dach des Präventionsrates eine Arbeitsgruppe unter anderem aus Verwaltung, Politik und Polizei gebildet, die sich um die Themen Jugend und Soziales kümmern soll.
Im August will die Verwaltung ein Präventionskonzept vorlegen und bereits jetzt ist die Jugendarbeit am Bahnhof unterwegs. Es sei allerdings nicht ganz einfach an die Menschen dort heranzukommen, hierfür brauche es Geduld, so Griese weiter.  Die Stadt betreibe einen hohen Aufwand, um die Probleme zu lösen, aber das sei der richtige Weg.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!