Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Hameln: Tafel sucht Räume
Loading
/

Vor zwei Jahren hat der Vermieter Eigenbedarf angekündigt – seitdem ist die Hamelner Tafel auf der Suche nach einem neuen Standort, bislang ohne Erfolg.
Die Tafel Hameln ist noch immer auf der Suche nach neuen Räumen für die Ausgabestelle in Hameln.
Auch wenn es mittlerweile einige Ideen gebe – eine richtige Lösung habe man noch immer nicht gefunden, sagt der Erste Vorsitzende Bernhard Wagner.
Neben einer bezahlbaren Miete müssten auch noch weitere Gegebenheiten stimmen. Denkbar wäre auch ein altes Ladenlokal oder eine Lagerhalle.
Parkmöglichkeiten für die tafeleigenen Fahrzeuge und die der Kundschaft müssen auch vorhanden sein. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Lage: Die Räume müssen in Hameln liegen, aber nicht zu zentral, damit die Menschen von der Öffentlichkeit der Ausgabestelle nicht abgeschreckt werden, so Wagner…




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!