Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Mittwoch sei es gegen 19:45 Uhr zu Steinwürfen auf zwei PKW an der Kreuzung Kuhlmannstraße / Hastenbecker Weg in Hameln gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Mazda den Hastenbecker Weg aus Richtung Bahnhofskreisel kommend in Fahrtrichtung Hefehof. An der Kreuzung wartete er an der roten Ampel. Als der Hamelner ein lautes Geräusch vernahm und aus dem Auto stieg, stellte er einen faustgroßen Stein auf dem Boden liegend fest. Zudem war in der hinteren linken Tür eine Delle vorhanden.

Kurze Zeit später meldete ein weiterer Geschädigter einen ähnlichen Vorfall bei der Polizei in Hameln. Hierbei befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes den Hastenbecker Weg in Fahrtrichtung Bahnhof. Als er sich mit seinem Fahrzeug unter der dortigen Brücke befand, nahm er wahr, wie etwas auf seinen Pkw geworfen wurde. Um herauszufinden was passiert war, drehte er im Kreisverkehr am Bahnhof und fuhr wieder in Richtung Hefehof. Dabei stellte er zwei Jugendliche auf der dortigen Brücke fest. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Die beiden Jugendlichen sollen männlich, etwa 16 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln zu melden. Telefon: 05151/933-222




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!