Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln-Pyrmont ist das Osterfest aus Sicht der Polizei bislang ruhig verlaufen. Bei den traditionellen Osterfeuern sei es am Samstag friedlich geblieben, hieß es heute Morgen von der Polizei. Einen ungewöhnlichen Einsatz gab es allerdings für die Beamten in Hameln. Einer Streifenwagenbesatzung war kurz vor Mitternacht an der Zuwegung von der B 217 zum Hottenbergsfeld eine Barrikade aufgefallen, die Unbekannte dort errichtet hatten – mit Bauzaunelementen und Fahrrädern, die von Spanngurten zusammengehalten wurden. Die Fahrräder wurden sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet. Hinweise dazu bitte an die Polizeidienststelle in Hameln. Und in Bad Münder ermittelt die nach einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Tankstelle an der Rahlmühler Straße. Die Täter hatten gegen 03.30 Uhr versucht, über das Dach in die Geschäftsräume zu gelangen und dabei Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren sie bereits geflüchtet. Hinweise in diesem Fall nimmt die die Dienststelle der Polizei in Bad Münder entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!