Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Wilhelmstal bei Eichenborn ist heute Morgen ein Ferienhaus in Brand geraten. Der Alarm war gegen 06.30 Uhr ausgelöst worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Auch der Rettungsdienst war alarmiert worden, da zunächst unklar war, ob sich Menschen in dem Haus befinden. Das war aber nicht der Fall. Etwa 65 Einsatzkräfte mehrerer Ortswehren waren an den Löscharbeiten beteiligt, die sich bis etwa 09.00 Uhr hinzogen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.
Bereits in der Nacht hatte es für die Pyrmonter Feuerwehr einen Einsatz gegeben. In einer Klinik an der Bombergallee hatte kurz vor 01.00 Uhr ein Brandmelder ausgelöst. In diesem Fall konnte aber Entwarnung gegeben werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!