Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Sonntag (09.06.2024) hat die Polizei im Landkreis Holzminden Motorrad-Kontrollen durchgeführt, um Verkehrssicherheit zu erhöhen und Lärmbelästigungen zu reduzieren.
Die Kontrollstellen befanden sich in der Rühler Schweiz und in Brevörde. Es wurden 67 Motorräder überprüft. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrssicherheit der Motorräder sowie die Verkehrstüchtigkeit der Fahrerinnen und -fahrer gelegt. Die Polizei suchte aber auch das Gespräch mit den Zweiradfahrerinnen und -fahrern. Es sollte sensibilisiert und auf die Lärmbelästigungen durch den vermehrten Krad-Verkehr in der Region hingewiesen werden. Anwohner hatte sich im Vorfeld beschwert.
Insgesamt wurden 17 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, in sechs Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei einem 29-jährigen Fahrer wurde der Ausflug wegen fehlender Fahrerlaubnis beendet. Die Kontrollen wurden von den Motorradfahrern überwiegend positiv aufgenommen und von einem Filmteam dokumentiert. Weitere Kontrollen sind im Sommer geplant.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!