Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Kirchohsen: Pkw fährt in Emmer

In Kirchohsen ist heute morgen eine 74-jährige Frau mit ihrem Pkw in die Emmer gefahren. Die Seniorin war offenbar durch die Furt in die Emmer geraten. Anstatt auf der anderen Seite wieder herauszufahren, fuhr sie flussabwärts. Dort blieb das Auto nach etwa 100 Metern stecken. Die Frau blieb unverletzt, sie konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug und aus dem Wasser befreien und Hilfe alarmieren. Der Pkw wurde vom Technischen Hilfswerk wieder aus dem Fluss gezogen.

Bad Pyrmont: Auf Friedensreise in Russland

Der Vorsitzende des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Bad Pyrmont, Helmut Eichmann ist auf Friedensreise in Russland. In den russischen Wäldern liegen immer noch zahlreiche unbestattete Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Eichmann wurde von der russischen Militärhistorischen Gesellschaft eingeladen, bis zum 21. Juni in der Nähe von Moskau an weiteren Exhumierungen teilzunehmen. Für Eichmann eine weitere Möglichkeit auf seinem Mahnweg für Frieden. Er wolle das Thema Frieden nicht nur Politikern überlassen. Er hoffe in Russland auch auf eine neue Möglichkeit für seine Ziele zu werben. Mit ihm wird auch ein Vertreter des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge vor Ort sein, der sich um Exhumierungen und Umbettungen kümmert.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Supalonely von BENEE feat. Gus Dapperton

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv