Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Springe: Zwei Hamelner bei Unfall auf der B 217 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 217 zwischen Alvesrode und Völksen sind heute morgen zwei junge Männer aus Hameln schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 18-Jährige Fahrer eines BMW Mini aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den Seitenstreifen geraten. Im weiteren Verlauf lenkte er gegen, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und prallte mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Ersthelfer befreiten den Fahrer und den 19-jährigen Beifahrer und löschten Flammen im Motorraum des verunglückten Wagens. Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste die B 217 in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro.

Salzhemmendorf: Haushalt für 2020 verabschiedet

Der Rat Salzhemmendorf hat seinen Haushaltsplan für das Jahr 2020 mit einer Gegenstimme verabschiedet. Der Haushalt weist ein Plus in Höhe von knapp 57.000 (56.500) Euro aus. Udo Stenger von der FWS stimmte gegen den Haushaltsplan 2020. Er scheiterte mit seinem Antrag, in den Bebauungsplan die Gemeindefläche bei der Saline mit einzubeziehen und diese als Gewerbegebiet auszuweisen. Der Erlös sollte in den Haushalt 2020 einfließen.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
You Can Never Be Ready von Sunrise Avenue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv