Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wir werden zur Impfstation

Wir werden zur Impfstation

Impfaktion am 26. Januar

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Inzidenz gesunken auf 593,6

In Hameln-Pyrmont ist die 7-Tage-Inzidenz nach Angaben des RKI weiter gesunken – von 659,6 am Mittwoch auf heute 593,6. Die Hospitalisierungsinzidenz ist in Niedersachsen mit 7,4 (Vortag 7,3) leicht gestiegen, ebenso wie die Intensivbettenbelegung mit 5,4 (Vortag 5,2) Prozent.

Herkensen: Einbruch in Fachbetrieb - zwei Tresore gestohlen

(Polizeibericht) In der Nacht von Mittwoch (12.01.2022) auf Donnerstag (13.01.2022) drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Landmaschinenfachbetriebes an der Herkenser Straße in Herkensen ein. Durch grobe Gewalt verschafften sich die Täter Zugang zu den Gebäudeteilen des Betriebes. In den Büroräumen wurden zwei schwere Tresore aus ihren Befestigungen gehebelt und schließlich auf unbekannte Art und Weise vom Betriebsgelände geschleppt. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Münder sucht Zeugen, in die der betreffenden Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowie andere auffällige Aktivitäten an der Kreisstraße 3 / Kreisstraße 62 in Zusammenhang mit der Einbruchstat beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Bad Münder unter der Tel.-Nr. 05042/9331-0 entgegen.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Daniel Merriweather - Change

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv