Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Rinteln: Weser-Rettungsübung der Polizei

Das Polizeikommissariat Rinteln hat auch in diesem Jahr wieder eine Weser-Rettungsübung durchgeführt. Zusammen mit DLRG und THW wurde das Retten und Bergen von Personen aus der Wesergeübt. Das Polizeikommissariat Rinteln organisiert bereits seit Jahren solche Übungen in Kooperation mit der DLRG, dem THW oder der Feuerwehr, um auf den ernstfall vorbereitet zu sein. Rinteln ist damit eine der wenigen Dienststellen landesweit, die diese Art von Training in ihr Jahresprogramm aufgenommen hat. Ziel der Aktion ist es, den Kolleginnen und Kollegen die Angst vor dem Fließgewässer zu nehmen und dennoch den Respekt vor den Gefahren, und die Kenntnis darüber zu bewahren. Alle Übungen waren so konzipiert, dass sie auch von Nicht-Rettungsschwimmern zu bewältigen waren.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Woody Pitney - You Can Stay

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv