Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Groß Berkel: Gestern ist die „Rescue-Arena – Schulungszentrum Aerzen“ eingeweiht worden

Feuerwehrleute und Polizisten haben hier die Möglichkeit für den Ernstfall zu trainieren. Hierbei handele es sich um ein bundesweit einzigartiges Projekt, so Geschäftsführer Frank Koppenhagen. Unterschiedlichste Unfall- und Katatsrophenszenarien können in der 1000 Quadratmetergroßen und wetterunabhängigen Halle nachgestellt werden. Auch Hameln-Pyrmonts Landrat Dirk Adomat sieht in dem Schulungszentrum einen absoluten Gewinn für die Rettungskräfte in der Region. Rund 200 geladene Gäste waren zur Einweihung der „Rescue Arena“ nach Groß Berkel gekommen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv