Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: rot-rot-grün setzt Zusammenarbeit im Rat fort

Im Aerzener Gemeinderat wird es auch in der neuen Legislaturperiode eine rot-rot-grüne Mehrheitsgruppe geben. Die Gruppe verfügt über insgesamt 15 Sitze und hat damit weiterhin die Ratsmehrheit. SPD-Fraktionsvorsitzender und Gruppensprecher Michael Schlie sagte, die Zusammenarbeit werde aufgrund der guten Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre fortgesetzt. Die Koalitionsgespräche seien angenehm und konstruktiv verlaufen. Neben dem Bildungsbereich gehöre zu den Aufgaben der nächsten fünf Jahre auf jeden Fall mehr Umwelt- und Klimaschutz. Zwar sei rein rechnerisch auch eine Große Koalition mit der CDU möglich gewesen, sagt Schlie, die inhaltlichen Unterschiede seien aber zu groß gewesen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Blurry Eyes von Michael Patrick Kelly

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv