Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Groß Berkel: Zwischenbericht zum Erhalt der Humme-Brücke

Zum Erhalt der denkmalgeschützten alten Brücke über die Humme in Groß Berkel liegt jetzt ein erster Zwischenbericht vor. Das hat die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mitgeteilt. Die Brücke war vor einiger Zeit wegen mangelnder Verkehrssicherheit für jeglichen Verkehr gesperrt worden. Die Kosten für eine Sanierung wurden auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Brückenbauwerk selbst ist verkehrlich nicht zwingend erforderlich. Es stand die Frage im Raum, ob das Bauwerk sanierungsfähig ist und als Baudenkmal erhalten werden kann. Das Ergebnis laut Zwischenbricht: Das Bauwerk lässt sich sanieren, ohne dass es seine Denkmaleigenschaften einbüßen würde und könnte dann wieder zu Fuß oder mit dem Fahrrad genutzt werden, allerdings nicht mit Kraftfahrzeugen. Als nächster Schritt soll jetzt ein detailliertes Sanierungskonzept mit Ausführungsplanung und einer genauen Kostenermittlung erstellt werden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Noel Gallagher's High Flying Birds - Blue Moon Rising

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv