Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Gemeinsames Schulfest der Grundschulen Salzhemmendorf und Lauenstein

Die Grundschulen Salzhemmendorf und Lauenstein feiern heute ein gemeinsames Schulfest. Knapp 40 Kinder aus Lauenstein und 150 aus Salzhemmendorf sind bereits gekommen. Die Grundschüler treffen sich anlässlich der Grundschulschließung in Lauenstein in der Mitte der Ortschaften, um dann gemeinsam mit musikalischer Begleitung durch Salzhemmendorf zu ziehen. Heute Nachmittag wird es dann auf dem Schulhof einen Festakt geben. Die Schulschließung Lauenstein ist Teil des Grundschulentwicklungskonzeptes im Flecken. Der drastische Rückgang der Geburtenzahlen im Flecken Salzhemmendorf war ausschlaggebend. Dieses Jahr sind bis Dato 13 Kinder im Flecken geboren, auch die Schulschließung Wallensen 2014 und Oldendorf 2018 sind Teil des Konzeptes.Es soll einen zentralen Grundschulstandort in Salzhemmendorf geben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Burn It Down von Linkin Park

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv