Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Amelgatzen: Erfolg für Jugendrotkreuz

Anfang Juli fand im JRK-Haus in Einbeck der niedersächsische Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. Vier Gruppen hatten sich in den vorgegangenen Bezirkswettbewerben qualifiziert, um nun ihr Wissen und Können an zwei Tagen und an neun Stationen unter Beweis zu stellen. Unter ihnen auch die Gruppe Amelgatzen aus der Stufe 3 aus dem Weserbergland. Diese konnte in vier der fünf gefragten Bereiche überzeugen und den ersten Platz machen. Im fünften Bereich reichte es für Pia Ulma, Pauline Rohling, Isabell Ihme, Finn Querbach, Lukas Wolff und Bennet Beese für einen hervorragenden Platz zwei. Damit sind sie Gesamtsieger in der Stufe 3 und werden im Oktober am Bundeswettbewerb in Berlin antreten.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Aaron Smith feat. Luvli - Dancin (Krono Remix)

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv