Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Sicher im Netz

Die Inforeihe bei radio aktiv zum nachhören

 

Sicherheit im Netz – Ein großes und schwieriges Thema, egal ob bei jung oder alt. Fast jeder ist heutzutage im Internet unterwegs. Dabei kommen immer wieder wichtige Fragen auf: Wie schütze ich meine Kinder im Internet? Wie schütze ich mich selber? Was sollte ich im Netz nicht tun, ab wann mache ich mich strafbar?

 

Ingo Schleicher ist Experte für „Cyber-Crime“ bei der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont und gibt uns Antworten auf diese und weitere Fragen.

Sie haben / Ihr habt selber Fragen zum Thema „Sicher(heit) im Netz“? Dann einfach die Fragen über unsere Facebook-Seite oder über folgendes E-Mail Formular mit dem Betreff „Sicher im Netz“ an uns schicken.

 

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

 

 

Die gesendeten Beiträge zum Nachhören gibt es hier:

 

Montag, 28.09.2015 - Wie erkennt man Fake-Shops im Internet?

 

Freitag, 04.09.2015 - Smartphone für Kinder: Ab welchem Alter?

 

Dienstag, 18.08.2015 - Vorsicht vor Geldeintreibern und Gewinnversprechungen

 

Mittwoch, 12.08.2015 - Drittanbietersperre

 

Montag, 10.08.2015 - Vorsicht vor falschen Freunden im Netz

 

Sonntag, 09.08.2015 - Sicherheitslücke bei Android

 

Mittwoch, 05.08.2015 - Schadprogramme schwer zu erkennen

 

Montag, 03.08.2015 - Gefährliche Email-Anhänge

 

Freitag, 31.07.2015 - Eigenes WLAN sicher einrichten

 

Samstag, 25.07.2015 - Mehrere Benutzerkonten zur Sicherheit

 

Mittwoch, 22.07.2015 - Virenschutz

 

Montag, 20.07.2015 - Schadensprogramme auf dem PC

 

Freitag, 17.07.2015 - Was tun wenn das Handy im Urlaub gestohlen wurde?

 

Donnerstag, 16.07.2015 - Gefahren bei Posts aus dem Urlaub

 

Mittwoch, 15.07.2015 - Online Banking im Urlaub

 

Dienstag, 14.07.2015 - Sicher surfen an fremden PCs

 

Montag, 13.07.2015 - Sicher surfen im W-LAN

 

 

 

Bildquelle: https://www.volksbank-phd.de/wer-wir-sind/presse/presse-2014/sicherheit-im-netz---informationsveranstaltung-in-hoexter.html

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Good Vibes von Alma feat. Tove Styrke

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv