Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Weserbergland: Dr. Nils Heisterhagen als Landtagskandidat vorgeschlagen

Der Vorstand des SPD-Stadtverbands Hessisch Oldendorf hat den Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Nils Heisterhagen als Landtagskandidaten nominiert. Heisterhagen sagte, er sei in Rinteln geboren, in Deckbergen und Hessisch Oldendorf aufgewachsen und in Hameln zur Schule gegangen.

Somit sei jeder Teil des Wahlkreises Teil seines Lebens. Der 33-Jährige war Grundsatzreferent und Redenschreiber der letzten beiden IG Metall-Vorsitzenden, Grundsatzreferent in der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Wissenschaftlicher Leiter der Karl-Schiller-Stiftung und zurzeit arbeitet er beim Wirtschaftsforum der SPD e.V.. Sein politisches Programm für das Weserbergland umfasst die Themen Klimaneutrale Wirtschaft und Umbau der Industrie, Digitalisierung, der demografische Wandel sowie eine Fachkräfteinitiative im Weserbergland. Ob Heisterhagen für die SPD im Wahlkreis antritt, entscheiden die Delegierten der Aufstellungsversammlung im März. Es soll bereits weitere Bewerbende geben. Die Bewerbungsfrist als Kandidatin oder Kandidat für ein Landtagsmandat läuft bei der SPD noch bis zum 15. Januar.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Ed Sheeran - Shivers

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv