Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Die Klimaschutzagentur Weserbergland wächst weiter

Jetzt sind auch der Landkreis Holzminden und die Avacon AG Mitglieder der gemeinnützigen Gesellschaft. Auch die Stadt Bad Münder ist beigetreten. Damit sind sowohl der Landkreis, als auch alle Kommunen in Hameln-Pyrmont dabei. Geschäftsführer Tobias Timm sagte, die Klimaschutzagentur habe in den vergangenen drei Jahren gute Arbeit geleistet und wichtige Projekte umgesetzt. Daher hätten sich die weitere Kommunen zu einer Mitarbeit entschieden. Mit dem Landkreis Schaumburg habe die Klimaschutzagentur außerdem vor kurzem einen Dienstleistungsvertrag geschlossen. Zukünftig werde die Klimaschutzagentur neben der bisherigen Beratungstätigkeit auch auf aktuelle gesetzliche Änderungen reagieren. Holzmindens Landrätin Angela Schürzeberg sagte, die Klimaschutzagentur habe ihren Landkreis bereits bei der Erstellung eines Klimaschutzkonzepts beraten. Daher sei der Beitritt jetzt eine logische Folge.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Hypnotized von Purple Disco Machine & Sophie and the Giants

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv