Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein 31-jähriger Mann aus Salzhemmendorf wurde am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr mit einem „frisierten“ Mofa erwischt und kontrolliert. Das Mofa erreichte Geschwindigkeiten bis 65 km/h. Trotzdem war das Zweirad durch die technischen Manipulationen nicht so schnell, dass der anfängliche Fluchtversuch des 31-jährige Fahrers von Erfolg gekrönt war. Die Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder konnte den Flüchtigen, der noch während der riskanten Fahrt versuchte, mit den Händen das Nummernschild abzudecken, im „Kleinen Lahweg“ stoppen. Dem 31-jährigen war wohl bewusst, dass er zum Fahren eines Fahrzeuges in diesen Geschwindigkeitsbereichen keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Nicht nur dies: ein Test ergab vor Ort, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Dem Mann erwartet ein Paket aus Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!