Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der Zugstrecke von Emmerthal nach Bad Pyrmont kann es heute morgen noch zu kleineren Verzögerungen kommen.Diese Verzögerungen würden aber nur Minuten betragen, so Peter Jahn, Bezirksleiter des Stellwerks. Gestern Abend wurde ein so genanntes Schleiffahrzeug zur Reinigung der Schienen eingesetzt. Auf Grund eines technischen Defekts, saßen die Bremsen fest. Es gab Funkenflug, der eine Böschung zwischen Lügde und Bad Pyrmont in Brand setzte. Nach Angaben der Polizei Hameln, war der Brand aber bei Eintreffen der Feuerwehr schon erloschen.Das defekte Schienenfahrzeug steht nun im Bahnhof Bad Pyrmont, deshalb werde zur Zeit nur ein Gleis benutzt, wodurch es zu Verspätungen bis circa zehn Uhr kommen kann.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!